Curriculum Hannover und PRN

Curriculum Hannover (CH)

Mit dem Irena Programm Curriculum Hannover (CH) bietet Ihnen das ZaR ein Nachsorgeprogramm zur Statbilisierung der Rehabilitationserfolge einer medizinischen Rehabilitation zur Lasten der DRV Bund aufgrund von psychischen und psychosomatischen Störungen an.

In 27 wöchentlichen Terminen, einschließlich zweier Einzelgespräche (eines davon wird zumeist als Erstgespäch vor Gruppenstart stattfinden), findet Curriculum Hannover im ZaR in den Spätnachmittag und Abendstunden in geschlossenen Gruppen statt.

Eine Zuzahlung ist von Ihnen nicht zu Leisten. Eine Fahrtkostenpauschale kann mit der DRV Bund nachträglich abgerechnet werden, die entsprechenden Forumlare erhalten Sie im ZaR.

 

Psychosomatische Rehabilitationsnachsorge (PRN)

Mit der psychosomatische Rehabilitationsnachsorge (PRN) steht Patienten, die Aufgrund einer psychosomatischen Erkrankung einer Rehabilitation zur Lasten der DRV Westfalen absolviert haben, ein Nachsorgeprogramm zur Vertiefung und Stabilisierung der in der Rehabilitationseinrichtung erreichten Therapieerfolge zur Verfügung.

Zur Zeit bietet das ZaR die PRN ausschließlich in Einzelgesprächen an. Der Start der der maximal acht Einzelgespräche sollte binnen vier Wochen nach Entlassung aus der vorherigen Rehabilitationsklinik liegen.

Eine Zuzahlung ist von Ihnen nicht zu Leisten.